Meine Bücher & Geschichten

Zwischen Buchdeckeln, in Computerdateien und auf dem Papier

FUNKENFEDER ~ Teil 1 der Vogelwandler-Dilogie

„Das Leben der 16-jährigen Ria wird von Regeln und Geheimnissen bestimmt. Nicht einmal ihrer besten Freundin darf sie erzählen, dass sie eine Vogelwandlerin, eine sogenannte Alata, ist. Selbst vor anderen ihrer Art muss sich Ria in Acht nehmen, denn sie kann sich in einen Phönix verwandeln und das hat schon ihren Vater das Leben gekostet.

Als sich ihr Großvater nicht mehr um sie kümmern kann, wird sie in die Federklaue gesteckt – ein Waisenhaus für Vogelwandler in Weimar. Dort ist Ria zum ersten Mal von Alati ihres Alters umgeben und im turbulenten Alltag wird es immer schwieriger, ihre Phönixgestalt zu verbergen – vor allem, als sie sich mehr und mehr zu Lily hingezogen fühlt. Doch schon bald ist das nicht mehr ihr einziges Problem. Was hat es mit den Schattenwesen auf sich, die Weimar belagern? Und wohin verschwinden die Bewohner des Waisenhauses in der Nacht? Wird Ria die Geheimnisse, die sie umgeben, aufdecken können, ohne ihr eigenes zu verraten?“

STATUS: Veröffentlicht am 7. September 2021
Funkenfeder Cover

SCHATTENSCHWINGE ~ Teil 2 der Vogelwandler-Dilogie

„Das Unglaubliche ist geschehen: Die Phönixvogelwandlerin Ria wurde wiedergeboren. Dies ist ihre Chance auf ein neues Leben ohne Angst und Verfolgung. Aber kann sie die Klauenschar und ihre gesamte Vergangenheit einfach zurücklassen?

Finn hat früh gelernt, dass er sich Respekt erkämpfen muss, aber niemals wollte er dafür über Leichen gehen. Als ihm nun das Gefängnis droht, weil ihm zu Unrecht der Mord an Ria angehängt wird, ahnt er, dass er auf die falschen Stimmen gehört hat. Aber gibt es für Menschen wie ihn überhaupt eine zweite Chance?“

STATUS: Veröffentlicht am 10. November 2022

Vorläufiges Cover

Das Volk der Wölfe

Schreiben ist ein Lernprozess und keine Autorin fällt vom Himmel. „Das Volk der Wölfe“ ist das allererste Buch, das ich jemals beendet habe. Das merkt man dem Roman an und im Nachhinein würde ich ihn in dieser Fassung nicht mehr veröffentlichen. Damals jedoch hat mich die Veröffentlichung im Papierfresserchen Verlag 2014 extrem motiviert und so kann ich sie nicht bereuen. Sie ist Teil meines Lernprozesses und ohne dieses Buch würde ich heute nicht Romane in der Qualität schreiben, die uns allen Spaß bereitet.

Buchcover Das Volk der Wölfe

„Haruko ist der letzte Skarade in den Vereinten Königreichen. Nur vier Menschen wissen von der Existenz des Wolfsjungen: Toran, Ironar und seine Zieheltern. Doch dann ändert sich alles. Der böse Magier Kordon, der mit einem Racheakt vor zehn Jahren Harukos ganzes Volk zerstört hatte, ist zurück. Nicht nur möchte er erneut versuchen, die Vereinten Königreiche unter seine Herrschaft zu bringen und die gesamte Menschheit zu versklaven, er erfährt auch, dass Haruko überlebt hat.
Um seine Zieheltern zu schützen, flieht der Skarade von zu Hause und macht sich auf eine gefährliche Mission: Er möchte sein Volk, oder das, was noch von ihm übrig ist, wieder zurückholen. Kordon hat die Skaraden in richtige Wölfe verwandelt und nur Haruko kann den Zauber wieder umkehren.“

Nach „Das Volk der Wölfe“ schrieb ich eine Fortsetzung, sowie ein unvollendetes Manuskript eines Liebesromans, die beide unveröffentlicht blieben. Erst mit meinem vierten Roman – Funkenfeder – wagte ich mich wieder an die Öffentlichkeit. Ich hoffe, er bereitet euch Freude.