Coverreveal

— Das Cover von Schattenschwinge! —

Coverreveal! Endlich kann ich euch das Cover von SCHATTENSCHWINGE – Teil 2 der Vogelwandler-Dilogie zeigen! Ist es nicht wunderschön geworden? Ich bin absolut verliebt in die Illustration und kann kaum erwarten, das Buch neben FUNKENFEDER im Regal zu sehen.

Hier seht ihr die gesamte Umschlaggestaltung:

Coverreveal! Der komplette Umschlag von Schattenschwinge: Auf dem Cover vorne ist ein Rabe im Flug zu sehen, auf der Rückseite ein Phönix.

Ich liebe den Phönix auf der Rückseite – das Rot ist so ein toller Kontrast zum Blau des restlichen Covers!

Gemeinsam mit dem Cover habe ich auch den Klappentext finalisiert:

»Es sind die schwierigen Zeiten, die Heldinnen formen, damit sie in der Dunkelheit das Strahlen lernen.«

Das Unglaubliche ist geschehen: Die Phönixvogelwandlerin Ria wurde wiedergeboren. Dies ist ihre Chance auf ein neues Leben ohne Angst und Verfolgung. Aber kann sie die Klauenschar und ihre gesamte Vergangenheit einfach zurücklassen?

Finn hat früh gelernt, dass er sich Respekt erkämpfen muss, aber niemals wollte er dafür über Leichen gehen. Als ihm nun das Gefängnis droht, weil ihm zu Unrecht der Mord an Ria angehängt wird, ahnt er, dass er auf die falschen Stimmen gehört hat. Aber gibt es für Menschen wie ihn überhaupt eine zweite Chance?

Das Schreiben von Klappentexten fällt mir – wie wohl fast allen Autor*innen – schwer und ich bin froh, diesen Schritt abgeschlossen zu haben.

Wie gefällt euch das Zitat, das ich in Kombination mit dem Text gewählt habe? Ich habe sehr lange gehadert, welchen Satz ich dafür nehme, denn er sollte natürlich nicht spoilern und auch nicht den Klappentext wiederholen. Jetzt ist es dieser Satz geworden. Wer aus der Klauenschar hat ihn wohl ausgesprochen – was ratet ihr? Die Antwort findet ihr am Ende dieses Beitrags.⁠

Jetzt, da ich das Cover enthüllt habe, werde ich mit den Vorbereitungen zur Crowdfunding-Kampagne weitermachen. Die soll schon diesen Monat starten! Wie schon bei Funkenfeder [← Link führt zu Startnext] ist das Ziel, genug Geld für den Druck auf Recyclingpapier zu sammeln. Mehr dazu demnächst!

[Antwort: Lily]
Das Cover von Schattenschwinge zeigt einen Raben im Flug auf dunkelblauem Hintergrund.