Coverreveal

Updates zu FUNKENFEDER

Die Veröffentlichung meiner Phönixgeschichte rückt näher! Seit meinem letzten Update hier hat sich viel getan, inzwischen nimmt das Buch wortwörtlich Gestalt an – Zeit für mehr Details zum Buch und vor allem ein Funkenfeder-Coverreveal!

Titel: Meine Geschichte hat nach monatelangem Brainstormen endlich einen Titel gefunden: Der erste Teil wird FUNKENFEDER heißen und der zweite SCHATTENSCHWINGE! Man sieht es den Titeln vermutlich nicht an, aber sie haben mich wirklich vier Hirnschmalz gekostet und ich bin unglaublich froh und glücklich, endlich die passenden gefunden zu haben <3

FUNKENFEDER
Teil 1 der Vogelwandler-Dilogie
erscheint Sommer 2021
als illustriertes Hardcover und Ebook

Klappentext: Ja, auch die offizielle Inhaltsbeschreibung ist nach viel Grübeln und Hin- und Herschicken mit meiner Lektorin zu einer finale Version gelangt, mit der ich sehr glücklich bin. Sie ist zwar etwas lang geworden, enthält aber alles, was mir wichtig war, und bringt gleichzeitig das nötige Gänsehaut-Feeling mit. Zumindest geht es mir so, ich hoffe, euch auch 🙂 Hier ist der Klappentext von FUNKENFEDER:

„Das Leben der 16-jährigen Ria wird von Regeln und Geheimnissen bestimmt. Nicht einmal ihrer besten Freundin darf sie erzählen, dass sie eine Vogelwandlerin, eine sogenannte Alata, ist. Selbst vor anderen ihrer Art muss sich Ria in Acht nehmen, denn sie kann sich in einen Phönix verwandeln und das hat schon ihren Vater das Leben gekostet.

Als sich ihr Großvater nicht mehr um sie kümmern kann, wird sie in die Federklaue gesteckt – ein Waisenhaus für Vogelwandler in Weimar. Dort ist Ria zum ersten Mal von Alati ihres Alters umgeben und im turbulenten Alltag wird es immer schwieriger, ihre Phönixgestalt zu verbergen – vor allem, als sie sich mehr und mehr zu Lily hingezogen fühlt. Doch schon bald ist das nicht mehr ihr einziges Problem. Was hat es mit den Schattenwesen auf sich, die Weimar belagern? Und wohin verschwinden die Bewohner des Waisenhauses in der Nacht? Wird Ria die Geheimnisse, die sie umgeben, aufdecken können, ohne ihr eigenes zu verraten?“

Funkenfeder-Coverreveal! Ich kann es kaum glauben, mein Büchlein hat ein Cover und ich bin wahnsinnig verliebt! Vom ersten Entwurf meiner Gestalterin an wusste ich, dieses Buch wird ein richtiger Hingucker! Diese Farben! Und die Dynamik! Und der Schriftzug! Ist es nicht wunderschön geworden? * schmacht * Ich kann es kaum erwarten, das Buch gedruckt in den Händen zu halten! Hier noch mal vollständig mit Vorder- und Rückseite:

Buchcover von Funkenfeder, ein Phönix fliegt mit flammendem Gefieder, auf der Rückseite des Covers ist der Schemen eines Raben ersichtlich.

Diesen Sommer ist es so weit! FUNKENFEDER wird als illustriertes Hardcover und als Ebook erscheinen. Ich kann es kaum erwarten, dass ihr Ria und ihre Freunde aus der Federklaue kennenlernt und hoffe, sie wachsen euch so sehr ans Herz wie mir <3

Für mehr Neuigkeiten und zusätzliche Einblicke in die Veröffentlichung von Funkenfeder, folge mir gerne auf Instagram oder auf meiner Facebookseite. Details zu Funkenfeder findest du auch zusammengefasst auf der Unterseite Bücher 🙂