Ich mach mit beim NaNoWriMo 2018!

— Auf zum nächsten Roman! —

Im November starte ich mit meinem nächsten Romanprojekt! Endlich habe ich Gelegenheit, beim NaNoWriMo mitzumachen. Das ist ein weltweites Schreibevent, bei dem Autoren und Hobbyschreiberlinge versuchen, im November einen Roman zu verfassen. Das Ziel dabei ist, bis Ende des Monats auf 50 000 Wörter zu kommen.

Na, schon gerechnet? Genau, das heißt rund 1700 Wörter pro Tag, wenn man jeden Tag schreibt! Ganz schön viel – normalerweise freue ich mich schon, wenn ich auf 1000 Wörter komme. Um das Ziel dennoch zu schaffen, habe ich diesmal intensiv vorgeplant. In einem genauen Szenen- und Kapitelplan habe ich die Struktur des Romans festgelegt, sodass ich hoffentlich die einzelnen Szenen einfach nur niederschreiben kann. (Normalerweise mache ich das nur grob und erarbeite die Details während dem Schreiben.)

Das Projekt wird wieder ein Fantasyroman und ist eine Geschichte, die mir schon lange durch den Kopf spinnt. Das große Thema: Vogelwandler! Die Details später 😉 Ich kann es kaum erwarten, loszulegen! Ein bisschen muss ich noch vorbereiten, aber dann kann der November kommen. Ich bin gespannt, ob ich mit dem Ziel von 50 000 Wörtern mithalten kann. In meinem Fall reicht das noch nicht für einen ganzen Roman, ich plane dafür eher mit dem Doppelten. Aber ein guter Anfang wäre es allemal!

Hast du schon einmal mit dem Gedanken gespielt, ein Buch zu schreiben?

NaNoWriMo-Projekt 2018